Qualität für Altenmarkt:

Freie Wählerschaft Altenmarkt-Rabenden

 

   ___________________________________________________ 

Beitrittserklärung

Mitgliedschaft:

  1. Mitglied kann jeder deutsche Staatsangehörige werden, der das 18. Lebensjahr vollendet hat, und jeder Bürger, der die Staatsangehörigkeit eines anderen Mitgliedstaates der Europäischen Union besitzt (Unionsbürger), das 18. Lebensjahr vollendet hat, seit mindestens 3 Monaten in Altenmarkt wohnt und sich zu der vorliegenden Satzung sowie den Zielen der Freien Wähler bekennt.
  2. Die Mitgliedschaft wird durch Annahme einer schriftlichen Beitrittserklärung seitens des Vorstandes erworben.
  3. Die Mitgliedschaft erlischt:
    1. durch Tod
    2. durch Austritt
    3. durch Ausschluß
    4. durch den Wegfall der Eigenschaft als Unionsbürger.
    5. Bei einem Wegzug aus Altenmarkt ist die weitere Mitgliedschaft möglich, aber keine Kandidatur bei Wahlen.
  4. Der Austritt ist mit einer Frist von drei Monaten zum Ende eines Kalenderjahres möglich. Er muß schriftlich dem Vorstand gegenüber erklärt werden.
  5. Aus dem Verein wird ausgeschlossen:
    1. Wer gegen die Beschlüsse des Vereins und/oder gegen seine Ziele gröblich verstoßen hat,
    2. wer sich einer ehrlosen Handlung schuldig gemacht hat,
    3. wer mit zwei Jahresbeiträgen im Rückstand ist.
  6. Über den Antrag auf Ausschluß eines Mitgliedes entscheidet der Vorstand durch Beschluß.
    Vor der Entscheidung ist der Betroffene zu hören.

 

Beitrittserklärung:

Mit den Absenden der Beitrittserklärungs, möchte ich Mitglied der Freien-Wählerschaft Altenmarkt/Rabenden werden. Der jährliche Mitgliedsbeitrag beträgt 10,-- Euro.

(alle mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder und müssen ausgefüllt werden)
Aufnahmeantrag:
 
Name : *
 
Vorname : *
 
Strasse mit Hs.Nr.: *
 
Postleitzahl / Wohnort :      *
   
e-mail Adresse:
 
Telefon Nr.: *